Schatten Legionäre
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schatten Legionäre

Multigaming Clan die Schatten Legionäre
 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Hier geht es los
Richtig Saven!!!!!!!! EmptyFr Jan 23, 2009 7:24 pm von Soulwork

» Der spruch des tages von zwerg
Richtig Saven!!!!!!!! EmptySo Jan 11, 2009 1:19 am von zwerg

» Waffenruhe _LoD_
Richtig Saven!!!!!!!! EmptySo Jan 04, 2009 8:02 pm von Soulwork

» Neues Design
Richtig Saven!!!!!!!! EmptySo Jan 04, 2009 6:36 am von Nobody

» Hier geht es los
Richtig Saven!!!!!!!! EmptySa Jan 03, 2009 4:12 am von Stafros

» Civil Attack
Richtig Saven!!!!!!!! EmptyMo Dez 22, 2008 5:10 pm von Nobody

» soll ja mhal was rein ins forum
Richtig Saven!!!!!!!! EmptyFr Dez 12, 2008 7:28 pm von Soulwork

» fragt nicht mir ist grad langweilig
Richtig Saven!!!!!!!! EmptySa Nov 29, 2008 10:33 pm von Stafros

» Richtig Saven!!!!!!!!
Richtig Saven!!!!!!!! EmptySo Nov 23, 2008 6:37 pm von Soulwork

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Forum
Partner
free forum

 

 Richtig Saven!!!!!!!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nobody
Admin
Admin
Nobody


Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 41
Ort : München
Anmeldedatum : 12.07.08

Über mich
Meine Spiele: Regnum, LevelR, OGame, Counter Strike Source
Meine Ingame Namen: Nobody, Xentario, Frettchen
Das spiele ich am liebsten:: LevelR

Richtig Saven!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Richtig Saven!!!!!!!!   Richtig Saven!!!!!!!! EmptyMo Nov 10, 2008 2:41 am

Zu Beginn eine kleine Definiton

Als "Saven" bezeichnet man das Versenden von Flotten für die Dauer der Abwesenheit vom PC durch den Weltraum. Ziel dabei ist, dem Gegner auch offline keine Chance zu geben die eigene Flotte zu vernichten. Je nach Spielart werden entweder Schiffe oder Ressourcen gesavt. Miner saven so z.b. große Transenflotten und sammeln mit diesem hohe Ressmengen. Fleeter saven ihre Kampfschiffe, die vor allem Deut zur Treibstoffversorgung mitführt. "Bunker" oder große Deffs können, wenn überhaupt, nur teilweise das Saven ersetzen. Es ist allerdings nicht zu empfehlen, große Ressmengen oder viele Schiffe stehen zu lassen, da Gegner mit RIPs oder im AKS die Möglichkeit haben, durch jede, wirklich jede, Deff zu kommen. Wink


Verschiedene bzw. die gängisten "Savemethoden" für Accounts ohne Mond:

a) Statio - Recall:
Man versendet die Flotte zusammen mit den Ress zu einem anderen eigenen Planeten mit dem Befehl "Stationieren". Dabei muss vor allem auf die Ankunftszeit geachtet werden. Will man z.b. für 24 h saven, gibt es folgenden Möglichkeiten:

1.) Irgendeinen Planeten anfliegen der über 12 Stunden (evtl. Geschwindigkeit runterschrauben) entfernt ist, dann einmal online gehen, wenn die Flotte 12 h bereits unterwegs ist und "Rückruf" anklicken
--> Die Flotte fliegt 12 h zurück und war nun insgesamt 24 h unterwegs
Vorteil: Der Rückflug ist für keinen anderen Spieler in der Phalanx sichtbar. Er kann lediglich auf den "Rückrufklick" spekulieren und muss dafür allerdings alle paar Sekunden die Phalanx für 5k Deut aktualisieren, um den genauen Zeitpunkt zu erwischen.

2.) Irgendeinen Planeten anfliegen der genau 24 h weit weg ist (weider evtl. Geschwindigkeitsprozente verändern) und nur dann zurückziehen, wenn Gegner sich auf Abfangkurs (wenige Sekunden hinter der eigenen Flotte auf Befehl "Angriff") dem Planeten nähern.
--> Vorteil: Man muss nicht ein einziges Mal in 24h online.


b) Saven durch Ressourcenverbau:
Man kann natürlich auch jederzeit Ressourcen saven bzw. für einen späteren Zeitpunkt sichern, indem man mit diesem eine Forschung auf einem Planeten anklickt, die viele Tage bis zur Fertigstellung braucht und wenn man die Ressourcen wieder braucht, kann man die Forschung einfach wieder abbrechen. Gleiches funktioniert natürlich auch mit Gebäuden.


c) Saven auf Halten bei Noobs:
Wenn man einen Spieler im Noobschutz in der Buddylist hat, kann man auch seine Flotte richtig dessen Planeten mit dem Befehl "Halten" schicken und diese dann irgendwann während des Halte-Vorgangs wieder zurückrufen, damit diese wieder zum gewünschten Zeitpunkt zurück sind.

--> Vorteil: Während die Flotte beim Buddy hält, kann sie kein Top Spieler angreifen.


Verschiedene bzw. die gängisten "Savemethoden" für Accounts mit Mond:

a) Mond - Tf - Abbau:
Man schickt seine Flotte, die logischerweise Recycler enthalten muss, mit dem Befehl "Abbau" zu einem (im besten Fall sogar unsichtbaren) Tf irgendwo in einem benachbarten Sonnensystem. Man muss darauf achten, dass die Flotte vom Mond aus startet und die gleiche Zeit für den Rückflug braucht, die sie auch für den Hinflug braucht. Wenn man dabei Abfänge 100% verhindern will, kann man auch den Abbau Flug abbrechen also auf Rückflug klicken, so dass die Flotte erst wieder zurück ist, wenn man auch am PC sein kann.


b) Mond - Eigen Tf - Abbau:
Gleiches gilt wie oben, nur das ausgewählte Tf ist hier das eigene. Enthält die eigen Flotte RIPs, kann man so sogar bis zu 8 h saven. Um erfolgreichen Abfangversuchen vorzubeugen schickt man noch Schattenrecycler - Wellen voraus oder hinterher (in kurzem Zeitabstand).
--> Vorteil: Extrem niedrige Kosten


c) Saven auf Halten:
Wenn man die eigene Flotte vom Mond aus bei einem verbündeten Mond hält, ist dies auch sehr sicher. Zumindest solange, wie man dem Freund auch vertrauen kann, dass dieser keine Infos an Fleeter in der Gegend weiter gibt.


d) Mond - Mond - Statio ( - Recall):
Einfach die Flotte vom eigenen Mond für die gewünschte Zeit (=Flugdauer) zu einem anderen eigenen Mond schicken mit dem Befehl "Stationieren".
--> Vorteil: Sicherste Save Methode


Bei Monden gilt allgemein: Wenn man die Flugzeit nicht falsch einstellt doer die Flotte versehentlich vom Planet statt vom Mond osschickt, ist das Saven relativ sicher. Einzige Möglichkeit für Fleeter auf einen Abfang sind Tf-Gucken (mit Schattenrecyclern beugt man da gut vor) und Mondkills (bei großen Monden allerdings undwahrscheinlicher).
Zu Deffs gilt noch zu sagen, dass eine Ein- oder Zweitagesproduktions - Schutzdeff schon sinnvoll ist. Allerdings braucht man auch nicht mehr, wenn man savt. Wer vorm off gehen noch viele Rohs schutzlos rumliegen lässt, braucht sich beim nächsten on gehen nicht wundern, wenn diese weg sind. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.frettchen.4ugo.de
Soulwork
Überläufer
Überläufer
Soulwork


Anzahl der Beiträge : 243
Ort : München
Anmeldedatum : 10.11.08

Über mich
Meine Spiele: ogame
Meine Ingame Namen: Processus Xiphoideus
Das spiele ich am liebsten:: ogame

Richtig Saven!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Richtig Saven!!!!!!!!   Richtig Saven!!!!!!!! EmptySo Nov 23, 2008 5:44 pm

so geht das und macht des auch so

dann habt ihr nie verluste
Nach oben Nach unten
Nobody
Admin
Admin
Nobody


Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 41
Ort : München
Anmeldedatum : 12.07.08

Über mich
Meine Spiele: Regnum, LevelR, OGame, Counter Strike Source
Meine Ingame Namen: Nobody, Xentario, Frettchen
Das spiele ich am liebsten:: LevelR

Richtig Saven!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Richtig Saven!!!!!!!!   Richtig Saven!!!!!!!! EmptySo Nov 23, 2008 6:20 pm

Very Happy jap jetzt wisst ih rja wie es geht also macht es auch bitte richtig Cool
Nach oben Nach unten
http://www.frettchen.4ugo.de
Soulwork
Überläufer
Überläufer
Soulwork


Anzahl der Beiträge : 243
Ort : München
Anmeldedatum : 10.11.08

Über mich
Meine Spiele: ogame
Meine Ingame Namen: Processus Xiphoideus
Das spiele ich am liebsten:: ogame

Richtig Saven!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Richtig Saven!!!!!!!!   Richtig Saven!!!!!!!! EmptySo Nov 23, 2008 6:23 pm

wobei ich immer die letztere methode benutze da ich ja rips habe und somit billiger und länger saven kann

mfg Shocked
Nach oben Nach unten
Nobody
Admin
Admin
Nobody


Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 41
Ort : München
Anmeldedatum : 12.07.08

Über mich
Meine Spiele: Regnum, LevelR, OGame, Counter Strike Source
Meine Ingame Namen: Nobody, Xentario, Frettchen
Das spiele ich am liebsten:: LevelR

Richtig Saven!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Richtig Saven!!!!!!!!   Richtig Saven!!!!!!!! EmptySo Nov 23, 2008 6:31 pm

also meine empfelung ist das tf saven das ist eine der sichersten methoden und eigendlich kien prob. da man sich ja immer mal schnell selber eins schissen kann
Nach oben Nach unten
http://www.frettchen.4ugo.de
Soulwork
Überläufer
Überläufer
Soulwork


Anzahl der Beiträge : 243
Ort : München
Anmeldedatum : 10.11.08

Über mich
Meine Spiele: ogame
Meine Ingame Namen: Processus Xiphoideus
Das spiele ich am liebsten:: ogame

Richtig Saven!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Richtig Saven!!!!!!!!   Richtig Saven!!!!!!!! EmptySo Nov 23, 2008 6:37 pm

schick aber schattenrecs

somit tust du dem jenigen schwerer der deine fleet abfangen will
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Richtig Saven!!!!!!!! Empty
BeitragThema: Re: Richtig Saven!!!!!!!!   Richtig Saven!!!!!!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Richtig Saven!!!!!!!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schatten Legionäre :: O-Game :: Allgemein-
Gehe zu: